Freigeistigkeit

Freigeister diskutieren naturgemäß traditionelle Werte, um diese in Bewegung zu bringen. Sie haben dadurch einen großen Einfluss auf zukünftige Wertvorstellungen.

Der Begriff „Freigeist“ symbolisiert und provoziert erst seit dem 18. Jahrhundert eine aufgeklärte Denkweise, welche gerade in Zeiten des Wandels sinnvoll ist. So kursiert er mit verschiedenen Bedeutungen und bezeichnet insbesondere Personen, aber auch Bewegungen, die mit einer entsprechenden Geisteshaltung ausgestattet sind. 

Da eine freigeistige Haltung im Sinne von Wertvorstellungen besonders anregend ist, wollen wir den Begriff definieren und seine zahlreichen Facetten beleuchten.

Die ausführliche Beschreibung dieses Artikels findest Du in der Werte-Enzyklopädie unter https://werteland.com/enzyklopaedie/freigeist

Alle Werte

error: Hinweis:Dieser Inhalt ist geschützt, da er oft ohne nennen der Quelle kopiert und vervielfältigt wurde.