EXPERT Kurzprofil

Werte-Coach Daniel Börnert
Daniel Börnert

Daniel Börnert

Coach, Consultant, Autor & Speaker

Zertifizierter Wertecoach der VALUES ACADEMY

Schwerpunkte: Wertementoring, Wertekompass, Markenstrategie, Arbeitgebermarke, Gemeinwohl-Ökonomie.

Privates: Vater von 2 Kindern; lebt im Werdenfelser Land südlich von München. Eine schwere Phase des Burnouts hat er gemeistert und ist dadurch innerlich gereift. Dadurch kann er andere Menschen in ähnlichen Situationen unterstützen.
Seine persönlichen Tankstellen sind Wandern, Musizieren und Meditieren.

Tätigkeiten:

  • Wertementoring und Wertekompass-Ermittlung
  • Wertebasierte Markenstrategie
  • Werteleitbild-Entwicklung
  • Wertebasierte Arbeitgebermarke
  • Gemeinwohl-Ökonomie
  • Werte Retreats
  • Keynotes

Kompetenzen und Themen:

  • Werte systematisieren und aktivieren
  • Die charakterstarke Marke (Evaluation, Strategie, Operationalisierung)
  • Ganzheitliche Integration von Hirnforschung, Achtsamkeit, Natur und Spiritualität

Einsatzgebiete als VA-EXPERT:

Wegbegleitung für Führungskräfte und Teams in Unternehmen und Organisationen.

Wichtige persönliche Werte:

Wichtige Werte im Beruf:

Stationen im Lebenslauf:

  • Selbständiger Markenstratege und Charakterentfalter im organisatorischen Kontext (seit 2021)
  • Markenberater für einen kommunalen Klinikverbund und Non-Profit-Organisationen bei einer Münchner Markenagentur (2020)
  • Führungskraft und Marketingleiter bei der Öko-Bäckerei Ludwig Stock Hofpfisterei, München (2016-2019)
  • Event-, Tagungs- und Kulturmanager für das Veranstaltungszentrum Schönblick, Schwäbisch Gmünd (2009-2015)
  • Organisationsentwickler für die TBits.net GmbH im IT-Bereich (2007-2008)
  • Produktmanager und freischaffender A&R-Manager für mehrere Musiklabels und Künstler:innen (2004-2006)
  • Assistent in der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung bei der AWT Group, Stuttgart (1998-2002)
  • Magisterstudium Kulturmanagement an der PH Ludwigsburg (Abschlussarbeit: Markenentwicklung für das König Albert Theater, Bad Elster) (2002-2004)
  • Studium zum Diplom-Kaufmann an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Schwerpunkt: strategisches Controlling) (1997-2002)

Publikationen:

Die charakterstarke Marke: Mit gelebten Charakterwerten ein beziehungsstarkes Business entfalten. (2024, Springer Gabler)

Die charakterstarke Marke (Daniel Börnert)
Die charakterstarke Marke (Daniel Börnert)
error: Hinweis:Dieser Inhalt ist geschützt, da er oft ohne nennen der Quelle kopiert und vervielfältigt wurde.