Das Team hinter der Values Academy

Flo

Wirtschaftsinformatiker, Webentwickler, Brand-Stratege, Kreativer Kopf

Werte: Ästhetik, Besonnenheit, Interesse, Kreativität, Loyalität, Professionalität, Herzlichkeit, Innovation, Ordnungssinn

Flo hatte die Idee zur VA und baute sie anfangs neben seinem Fulltime-Job auf. Er ist verantwortlich für den technischen Aufbau sowie das Design und Branding der Plattform.
Seinem hohen Anspruch gerecht werdend soll diese Online-Plattform nicht nur reichlich Inhalte liefern, sondern auch eine exzellente User Experience haben und einfach schön aussehen. Wir nennen das heute salopp “digitale Haptik”.
Ende 2021 kündigte er seinen festen, gut bezahlten und sicheren Job, um ab Januar 2022 die VA schneller auf- und ausbauen zu können. Chapeau für den Mut.
Flo moderiert alle Meetings und führt das junge Team auf Augenhöhe – kooperativ, sympathisch und sinnstiftend.

Frank

Intuistiker, Komponist, Philosoph, Publizist, Macher, Raumgeber, Papa (4)

Werte: Interesse, Respekt, Vertrauen, Weitsicht, Agilität, Transparenz, Anstand, Sympathie, Verlässlichkeit, Weisheit, Kreativität, Nächstenliebe, Beharrlichkeit, Ausdauer

Gründer der DA VINCI 3000 GmbH, dessen Philosophie und Mission bereits im Jahre 2000 verfasst wurde.
Er ist bisweilen der “ältestgediente” Coach, Mentor und Berater in der VA.
Bekannt ist er als leidenschaftlicher, bekennender Werte-Nerd, Autor und Dozent zu diesem Thema. So erstellte er fast im Alleingang die erste “Enzyklopädie der Werte”.
Frank stellt uns alle seine +2.000 Buchseiten umfassenden Publikationen über Wertesysteme und didaktisch-pragmatische Wertearbeit zur Verfügung. Dies alles wird Zug um Zug neu strukturiert in das WELEX und den neuen Bereich WERTEARBEIT eingearbeitet.
Die meisten Inhalte sind kostenfrei zugänglich – getreu seinem diesbezüglichen Motto: “Wichtiges Wissen gehört niemandem alleine, es soll immer für alle fei verfügbar sein, für alle Zeiten.”

Tristan

Abiturient, Autodidakt, Analytiker

Werte: Ruhe, Loyalität, Ordnungssinn, Freundlichkeit, Ausgeglichenheit, Anstand, Fleiß

Bereits als Schüler, der kurz vor dem ABI stand, hat Tristan Flo beim Aufbau der VA unterstützt. Als Verantwortlicher für den Content-Transfer, hat er die alten Inhalte von wertesysteme.de und weitere neuen Texte in die VA übertragen.
Dabei musste er in Kürze lernen, wie ein komplexes Content-Management System funktioniert.
Eine grandiose autodidaktische Leistung.
Nun ist er auch mitverantwortlich für Reichweitenoptimierung (SEO), damit wir den Traffic noch weiter erhöhen.

Judith

Dipl.-Kauffrau (FH), Kommunikatorin, Mama (2)

Werte: Zielstrebigkeit, Redlichkeit, Loyalität, Leidenschaft, Ehrlichkeit, Engagement, Gerechtigkeit, Hilfsbereitschaft, verzeihen

Als Inhaberin führt sie eine spezialisierte Künstler-Agentur.
Daneben steht sie der VALUES ACADEMY als Chefin für Kommunikation, Finanzen und Organisation zur Verfügung. Also das, was Kreative so brauchen, damit sich deren Potential entfalten kann.
Auch ist sie organisatorische und kulinarische Leiterin unserer Akademie, respektive den Werteworkshops und der Ausbildung zum Werte-Coach sowie unserem Netzwerktreffen “in persona”, der WERTE-LOUNGE.

Marcel

Support, Dozent für Werte-Bildung und Werte-Spiel-Moderator, Kenner aller Werte-Produkte und Tools

Werte: Zuversicht, Gelassenheit, Treue, Gerechtigkeit, Spaß, Pflichtgefühl, Toleranz, Redlichkeit, Rücksichtnahme, Ruhe

Als Mit-Entwickler des Werte-Spiels ist Marcel erfahren beim Thema Werte und dessen Bedeutungen, Arten und Typen. Er agiert als Moderator für Werte-Spiel-Sessions und bei Werte-Workshops in Schulen. Auch betreut er die Logistik des Shops, ermittelt jährlich die neuesten Rankings der Werte (Beliebtheitsskala), macht die Auswertungen der Inhouse-Werte-Umfragen für Organisationen, konzipiert aktuell hauptverantwortlich einen Werte-Test und ist Co-Gastgeber bei Events und Workshops. Marcel war von Anfang an dabei und bereichert durch seine unbeschwerte und kluge Art.

Rapha

Musiker und VA-Content Manager

Werte: Verlässlichkeit, Loyalität, Achtsamkeit, Kreativität, Freundlichkeit, Abenteuer, Freiheit, konsequent

Seit 2022 bereichert Rapha das Team und kümmert sich um den Instagram-Kanal der VA, mit dem wir auch junge Menschen erreichen und inspirieren wollen. Auch ist er Mitentwickler für die Wertetests. Daneben steht er Frank als Content-Manager zur Verfügung, um die noch fehlenden und zu überarbeitenden Inhalte gut strukturiert und auffindbar ins WELEX und den Bereich WERTEARBEIT einzupflegen.
Dieter Rudolf Franz

Dieter

Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik, Gralshüter der Werte, Papa (3)

Werte: Redlichkeit, Respekt, Würde, Glaubwürdigkeit, Freiheit, Agilität, Beharrlichkeit, Sanftmut, motivierend, Weitsicht, Unbestechlichkeit

Dieter begutachtet, was die Jungen Wilden so leisten und agiert als Mentor, Sparringspartner und Mutmacher. Auch ist er philosophischer Sparringspartner von Frank, um die wertesystemische Didaktik verstehbarer zu konstruieren.
Er ist fast bei jedem wöchentlichen Redaktions-Call dabei und gibt wertvolle Impulse aus Sicht eines alten Hasen.
Ebenso ist er Supervisor für Wertearbeit – wir nennen das Werte-Supervision – und Supervisor bei der Ausbildung zum Werte-Coach.
Sein Credo: Die Haltung macht den Unterschied.