Das Team "hinter" der Values Academy

Janina

Janina

Chefin der VA, Motto: Lust am Unternehmen. Mama (3)

Werte: Aufmerksamkeit, Authentizität, Freundlichkeit, Gelassenheit, Humor, intelligent, Mut, Resilienz, Offenheit, Vertrauen, Weitsicht, Zuversicht

Janina ist seit Oktober 2022 Mitgesellschafterin der DA VINCI 3000 GmbH und fungiert in erster Linie als COO – insbesondere bei der Geschäftsentwicklung des noch jungen Unternehmensbereiches „Values Academy“.
Ihre stattliche Expertise als Wirtschaftsprüferin, ehemalige Geschäftsführerin eines international agierendes mittelständigen Unternehmens und ihre Leidenschaft für Menschen und das Unternehmertum sind ein Gewinn für uns als kleines Start-up.
Janina wird vom ganzen Team und unseren Partnern für ihre Empathie und das kluge Teambuilding geschätzt.
Auch agiert sie als Werte-Coach, Supervisor, Moderator von Werteworkshops und kümmert sich um unsere internationalen Projekte. Ebenso ist sie federführend bei den Produktentwicklungen beteiligt.

Frank

Gründer der VA. Intuistiker, Komponist, Philosoph, Publizist, Macher, Raumgeber, Papa (4)

Werte: Interesse, Respekt, Vertrauen, Weitsicht, Agilität, Transparenz, Anstand, Neugier, Sympathie, Verlässlichkeit, Weisheit, Humor, Kreativität, Nächstenliebe, Beharrlichkeit, Ausdauer

Gründer der DA VINCI 3000 GmbH, dessen Philosophie und Mission bereits im Jahre 2000 verfasst wurde: "Menschlichkeit in Unternehmen bringen".
Er ist bisweilen der “ältestgediente” Coach, Mentor und Berater in der VA.
Bekannt ist er als leidenschaftlicher, bekennender Werte-Nerd, Autor und Dozent zu diesem Thema. So erstellte er fast im Alleingang die erste “Enzyklopädie der Werte”.
Frank stellt uns alle seine +2.000 Buchseiten umfassenden Publikationen über Wertesysteme und didaktisch-pragmatische Wertearbeit zur Verfügung. Dies alles wird Zug um Zug neu strukturiert in das WELEX und den neuen Bereich WERTEARBEIT eingearbeitet.
Die meisten Inhalte sind kostenfrei zugänglich – getreu seinem diesbezüglichen Motto: “Wichtiges Wissen gehört niemandem alleine, es soll immer für alle fei verfügbar sein, für alle Zeiten.”

Judith

Dipl.-Kauffrau (FH), Kommunikatorin, Mama (2)

Werte: Zielstrebigkeit, Redlichkeit, Loyalität, Leidenschaft, Ehrlichkeit, Engagement, Gerechtigkeit, Hilfsbereitschaft, verzeihen

Als Inhaberin führte sie viele Jahre eine spezialisierte Künstler-Agentur.
Heute steht sie der VALUES ACADEMY als Chefin für Kommunikation, Finanzen und Organisation zur Verfügung. Also auch hier das, was Kreative so brauchen, damit sich deren Potential entfalten kann.
Auch ist sie organisatorische und kulinarische Leiterin unserer Akademie, respektive den Werteworkshops und der Ausbildung zum Werte-Coach sowie unserem Netzwerktreffen “in persona”, der WERTE-LOUNGE.

Flo

Gründer der VA. Wirtschaftsinformatiker, Webentwickler, Brand-Stratege, Kreativer Kopf

Werte: Ästhetik, Besonnenheit, Interesse, Kreativität, Loyalität, Professionalität, Herzlichkeit, Innovation, Ordnungssinn, Freundlichkeit

Flo hatte die Idee zur VA und baute sie anfangs neben seinem Fulltime-Job auf. Er ist verantwortlich für den technischen Aufbau sowie das Design und Branding der Plattform.
Seinem hohen Anspruch gerecht werdend soll diese Online-Plattform nicht nur reichlich Inhalte liefern, sondern auch eine exzellente User Experience haben und einfach schön aussehen. Wir nennen das heute salopp “digitale Haptik”.
Ende 2021 kündigte er seinen festen, gut bezahlten und sicheren Job, um ab Januar 2022 die VA schneller auf- und ausbauen zu können. Chapeau für den Mut.
Flo moderiert alle Meetings und führt das junge Team auf Augenhöhe – kooperativ, sympathisch und sinnstiftend.

Tristan

Abiturient, Autodidakt, Analytiker

Werte: Ruhe, Loyalität, Ordnungssinn, Freundlichkeit, Ausgeglichenheit, Anstand, Fleiß, Professionalität, Höflichkeit

Bereits als Schüler, der kurz vor dem ABI stand, hat uns Tristan beim Aufbau der VA unterstützt. Als Verantwortlicher für den Content-Transfer, hat er die alten Inhalte von wertesysteme.de und viele neue Texte in die VA übertragen.
Dabei musste er in Kürze lernen, wie ein komplexes Content-Management System funktioniert.
Eine grandiose autodidaktische Leistung.
Nun ist er auch mitverantwortlich für den neuen VA-Shop sowie Reichweitenoptimierung (SEO).

Marcel

Support, Dozent für Werte-Bildung und Werte-Spiel-Moderator, Kenner aller Werte-Produkte und Tools

Werte: Zuversicht, Gelassenheit, Treue, Gerechtigkeit, Spaß, Pflichtgefühl, Toleranz, Redlichkeit, Rücksichtnahme, Ruhe

Als Mit-Entwickler des Werte-Spiels ist Marcel erfahren beim Thema Werte und dessen Bedeutungen, Arten und Typen. Er agiert als Moderator für Werte-Spiel-Sessions und bei Werte-Workshops in Schulen. Auch betreut er die Logistik des Shops, ermittelt jährlich die neuesten Rankings der Werte (Beliebtheitsskala), macht die Auswertungen der Inhouse-Werte-Umfragen für Organisationen, konzipiert aktuell hauptverantwortlich einen Werte-Test und ist Co-Gastgeber bei Events und Workshops. Marcel war von Anfang an dabei und bereichert durch seine unbeschwerte und kluge Art.
error: Hinweis:Dieser Inhalt ist geschützt, da er oft ohne nennen der Quelle kopiert und vervielfältigt wurde.