Trisymmetrik

Aus dem Begriff symmetrisch abgeleitete „dreifache“ Symmetrie, welche insbesondere in der Ästhetik, aber heute anderweitig nur noch wenig bekannt ist.

Der Begriff Trisymmetrik ist ein von Frank H. Sauer geprägter Begriff, der in der Intuistik und insbesonde in der Wertearbeit Anwendung findet. Dreifache symmetrische und logisch aufgebaute Modelle werden den elementaren, philosophisch-mathematischen Prinzipien gerecht. Die Trisymmetrik ist somit eine wichtige Disziplin, um Modelle zu entwickeln, mit denen wir die Welt, das Leben und deren Phänomene besser verstehen können. Dadurch lösen wir die weit verbreiteten linear, konformistisch und mechanisch geprägten Systeme ab, die bisher dazu führten, das der „normal“ gebildete bzw. „nur funktionierende“ Mensch unter Sorgen oder gar Angst leiden könnte.

Auch wird dieses 3-fache „symmetrische Aufstellung“ von Werten in der „raumschaffenden“ Logik vom „Der 3. Wert angewendet.

Für unsere Studenten: Siehe auch die Begriffserklärung „Systemisch versus symmetrisch“ und die „Menschliche Trisymmetrik“ der Intuistik.

error: Hinweis:Dieser Inhalt ist geschützt, da er oft ohne nennen der Quelle kopiert und vervielfältigt wurde.