Werte Umfrage: Was bringt mir/uns die Werte Umfrage?

Als Ergebnis erhalten wir eine Auswertung, die mindestens als Wortwolke (mit Ranking) der einzelnen genannten Wertebegriffe dargestellt wird. Diese Wortwolke zeigt eindeutig und für jeden ersichtlich das WIR auf – also die Antwort auf die Fragen: „Wer sind wir, was macht uns aus, was ist uns besonders wichtig?“

Diese Umfrage hat folgende Vorteile:

  1. Den Mitarbeitern wird signalisiert, dass man sich für sie interessiert – insbesondere für das, was jedem Einzelnen wirklich wichtig ist.
    Stichwort: Wertschätzung
  2. Das Ergebnis dient dem Wertemanagement, diese „Wichtigkeiten“ in weitere Werteermittlungen bzw. Wertearbeit einfließen zu lassen bzw. sich danach auszurichten.
    Stichworte: Führungsleitlinien, Werteketten
  3. Sie dient einzelnen Führungskräften dabei, die eigenen Werte sowie die Unternehmenswerte daraufhin abzugleichen und systemisch aufzustellen.
    Stichworte: Leadership, Kommunikation
  4. In der Personalentwicklung können die gewonnenen Erkenntnisse sehr nützlich sein. Insbesondere in Personalgesprächen.
    Stichworte: Zieleabgleichung, Erwartungsmanagement

Die Umfrage-Formulare sind auch mit einem Smartphone gut ausfüllbar (Responsive Design). Hierfür stellen wir einen QR-Code zur Verfügung und auf Wunsch ebenso eine personalisierte Webadresse, die z. B. auf der eigenen Internetseite (expl. Intranet) angegeben werden kann.

Die Umfrage kann auf Wunsch auch in mehreren Sprachen verfasst werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: Hinweis:Dieser Inhalt ist geschützt, da er oft ohne nennen der Quelle kopiert und vervielfältigt wurde.