Wer hat das KOHEBA-Wertemodell entwickelt?

KOHEBA ist ein Akronym und steht für KOpf, HErz, BAuch. Es wurde von Frank H. Sauer speziell für das Werte-Coaching entwickelt. Inspiriert wurde er von seinen eigenen Forschungen (seit 1989) in der spirituellen Musiktheorie. Hierbei spielten die Harmonielehren von Pythagoras, Johannes Kepler, das Buch „Nada Brahma“ von Joachim-Ernst Berendt sowie grundlegend die „Hermetischen Prinzipien“ eine wichtige Rolle.

Kurz nach der ersten Skizzierung von KOHEBA bezeichnete er es als „Menschliche Trisymmetrik“ – eine dreifach-dimensionale Logik, als Basis für ein neues Denkmodell, mit dem das komplexe Thema Werte verstehbar werden kann.

KOHEBA ist ein neues Denkmodell, wie es sich wahrscheinlich die großen Denker Albert Einstein und Buckminster Fuller gewünscht hätten.

KOHEBA spielt bei der Ermittlung von Werten für Einzelpersonen und auch Gruppen eine wichtige Rolle, um alle Seinsebenen (Entitäten) mit Werten zu bestücken. So entsteht ein 3-faches Wertesystem, das bei der eigenen Harmonisierung und dem Herstellen von persönlicher Integrität und Authentizität hilft.

error: Hinweis:Dieser Inhalt ist geschützt, da er oft ohne nennen der Quelle kopiert und vervielfältigt wurde.