Jessica Rumpf

Jessica Rumpf

Ich mache Werte spürbar.

Jessica Rumpf ist eine Powermama, Unternehmerin, Investorin, Werte-Mentorin und Visionärin, mit viel Herz, die gerne lacht und Katzen liebt. Sie ist Expertin für Werte und Moneymindset.

Jessica begleitet Menschen zu einem selbst bestimmteren Leben. Ihre Mission ist es, dass Menschen ihren Wert erkennen, um ihre Träume und Herzenswünsche zu leben. Sie zeigt wie wir unsere Mitte finden und die Balance zwischen Familie, Hobbys und dem Business halten.

Auf der Bühne inspiriert und motiviert sie ihr Publikum mit ihren Keynote-Vorträgen. Kunden schätzen an Jessica Rumpf insbesondere ihre lebensfrohe, authentische und motivierende Art.

In ihrem Buch WERTE WIRKEN WUNDER: Endlich mehr Selbstbestimmung und Lebensfreude hat sie sich dem wichtigen Thema Werte verschrieben. Es werden Wege aufgezeigt, wie wir unseren Wert erkennen und wieso es so wichtig ist, seine Werte auch zu leben.

Mein Steckbrief

Über mich

Ich bin ein Mensch, der sich überall in der Welt zu Hause fühlt. Durch Reisen, Auslandsaufenthalte und internationale Berufserfahrung habe ich sehr viel über Menschen und interkulturelle Kommunikation lernen dürfen, die mir in meiner täglichen Arbeit sehr weiterhilft. Ich bin vielseitig interessiert, liebe es mir Wissen anzueignen und neue Dinge zu lernen.

Ich kenne unterschiedliche Branchen und Unternehmensgrößen. Ich weiß wie es sich anfühlt Auszubildende, Studierende, Mitarbeitende, Teamleiterin, Gründerin, Selbstständige, Unternehmerin und Investorin zu sein. Dazu kommen unsere privaten Rollen, die wir gar nicht immer genau voneinander trennen können und aus meiner Sicht auch nicht sollten. Deshalb sage ich gerne: „Ich bin Mensch“ und der Mensch steht bei mir im Vordergrund. Es geht vor allem um Selbstverantwortung, Klarheit und Orientierung für unser Leben.

Mein Herzensanliegen ist es, Kindern und Tieren zu helfen und ihnen eine Stimme zu geben. Ehrenamtlich bin ich schon seit über 20 Jahren aktiv. Meist regional in Vereinen. Aktuell bin ich Kreissprecherin bei den Wirtschaftsjunioren im Kreis Gießen-Vogelsberg und Handelsrichterin am Landgericht Gießen.

Gartenarbeit und Sport sind meine Meditation und lassen mich total abschalten. Am liebsten bin ich mit meiner Familie oder auch mal alleine, in der Natur, unterwegs.
Meine wichtigsten Werte sind: Freiheit, Unabhängigkeit, Integrität, Mut, Abenteuer, Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Mitgefühl, Vertrauen, Toleranz, Weisheit und ein selbstbestimmtes Leben.

Meine Arbeit

  • Orientierung und Klarheit für den weiteren Weg
  • Visionsarbeit und Zielcoaching
  • Entscheidungsmanagement: Schneller, leichter und bessere Entscheidungen treffen
  • Finanzwissen, Finanzielle Unabhängigkeit und Moneymindset
  • Stressabbau, Stress- und Burnout-Prävention
  • Emotionscoaching: Erfolgreich durch Emotionen
  • Performing vor Gruppen (Rhetorik, Körperhaltung/-sprache, Gestik, Mimik)

Je nach Situation und was gebraucht wird, fungiere ich als Mentorin, Trainerin, Coach oder Speakerin.

Bei mir steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Mit all seinen Wünschen, seiner Haltung, seinen Zielen und Visionen. Wir gehen respektvoll miteinander um, schaffen einen vertrauensvollen und ehrlichen Austausch auf Augenhöhe.

Sehr gerne arbeite ich mit Gruppen zusammen, da ich festgestellt habe, dass der gegenseitige Austausch und die Unterstützung der Gruppe, die Menschen zu noch viel mehr beflügelt.

Ich arbeite mit Techniken aus dem Mental-Coaching (z.B. aus der positiven Psychologie), Stress- und Emotionscoaching (z.B. Achtsamkeits- und Dankbarkeitsübungen; Atmung) und der Werte-Arbeit (z.B. KOHEBA-Wertemodell). Bei der Fragestellung gehe ich sehr intuitiv vor, denn so kann ich individuell meinen TeilnehmerInnen helfen und sie unterstützen ihre Ziele zu erreichen.

Mein Gefühl sagt mir, dass ich auf dieser Welt bin, um wert(e)volles, wie Informationen, Gefühle und insbesondere Lebensfreude weiterzugeben. Außerdem erkenne ich Fähigkeiten und Besonderheiten bei anderen Menschen sehr gut. Ich liebe es Denkanstöße zu geben und durch gezielte Fragestellungen Menschen zu helfen, dass sie ihren Weg für sich finden.

Ich liebe es mit Menschen zusammen zu arbeiten, die Interesse haben sich nach vorne zu bewegen. Sie suchen Orientierung und Klarheit für ihren weiteren Weg. Oberes Ziel ist ein gesundes, glückliches und zufriedenes Leben für sich selbst und andere.

Alle UnternehmerInnen (auch Solopreneure), GründerInnen und Führungskräfte sind meine ideale Zielgruppe.

Tätigkeit

Coaching
Training
Speaker
Werte-Coaching
Mentoring
Stressbewältigung
Motivation
Klarheit
Selbstmanagement
Werteorientierte Führung
Inspiration
Orientierung
Finanzcoaching
Gesundheit
Kommunikation
persönliche Entwicklung
Visualisierungen
Potentialentfaltung
Fragetechniken
NLP
Meditation
Werte-Spiel
Intuistik
KOHEBA-Wertemodell
Menschliche Trisymmetrik
KAWA
Visualisierungen
Aktives Zuhören
Supervision

Meine Werte

Abenteuer
Ästhetik
Ehrlichkeit
Gerechtigkeit
Gesundheit
Harmonie
Integrität
Kreativität
Optimismus
Unabhängigkeit
Vertrauen
Weisheit
Ehrlichkeit
Entscheidungsfreude
Gerechtigkeit
Intuition
Mitgefühl
Optimismus
Selbstvertrauen
Toleranz
Vertrauen
Weitsicht

Erfahrung

FEMINESS Mentorin und Speakerin für Gründerinnen.

  • Werte Coach
  • WJD Trainerin
  • Zerftifizierte Gedanken Tanken Speakerin
  • Mental Coach
  • Stress- und Emotionscoach
  • Rhetorik Trainings

Kontakt

Kontaktiere mich!

Vorname *
Nachname *
Email *
Nachricht *
Fachbereich
Methodiken
Tätigkeit
error: Hinweis:Dieser Inhalt ist geschützt, da er oft ohne nennen der Quelle kopiert und vervielfältigt wurde.