Frank H. Sauer

Frank H. Sauer

Seit 1989 Unternehmer, seit 1996 Coach. Beides hat mich erkenntnisreich geformt. Dabei bin ich dem treu geblieben, was mich zeitlebens umtreibt: bestmögliche Entfaltung, Individualität, Teamgeist und Spaß für alle vernunftbegabten Menschen auf unserem schönen Planeten.

Mein Steckbrief

Über mich

Obwohl ich behütet aufgewachsen bin, war ich stets umtriebig und neugierig, was den Sinn des Lebens wohl ausmacht. Diese Frage konnte ich erst nach vielen Exkursen und dem Studium erhellender Literatur beantworten. Die Antwort lautet „42“. Oder auch Absolution. Oder „Nichts spielt eine Rolle, außer das, was uns emotional berührt und inspiriert“.

Meine Arbeit

Ich biete Freiheit, Entfaltung, Orientierung und Selbstbewusstsein sowie auch strategisches Management. Durch Coaching, Mentoring, freundschaftlichem Umgang und strategischem Unternehmertum. Alles immer mit wertesystemischer Brille.

Vor vielen Jahren habe ich die INTUISTIK erschaffen – oder besser: entdeckt und so bezeichnet. Eine multiple Summierung aller Antworten auf die offensichtlich wichtigen Fragen ans Leben. Daraus ist ein Feuerwerk von Modellen geworden, das beispielsweise in meinen Ausbildungen zum Coach oder Werte-Coach mehr oder weniger gezündet wird – je nach Fragestellungen.

In unserer soziokulturellen Gemeinschaft gilt es vieles zu ändern. Das Dogma vieler Lehrenden (angeblich Wissenden) sorgte für Leid und Orientierungslosigkeit. Ich war (frühzeitlich) ein Opfer dieser merkwürdigen Maschine. Gerne übernehme ich heute Verantwortung dafür, dass sich das ändert. Konsequent und nachhaltig.

Mein Wirken ist unbeschränkt. So stehe ich allen Menschen, Teams und Organisationen zur Verfügung. Am liebsten sind mir Verantwortungsträger, die dem Thema Werte gegenüber sehr aufgeschlossen sind.

Tätigkeit

Coaching
Training
Beratung
Speaker
Werte-Coaching
Mentoring
Dozent*in
Moderation
Ausbildung
Human Resources
Teambuilding
Stressbewältigung
Motivation
Klarheit
Selbstmanagement
Werteorientierte Führung
Inspiration
Orientierung
Potentialentfaltung
Fragetechniken
Gamification
Gesprächsführung
Organisationsaufstellung
SMART
INNERGAME (Gallwey)
Werte-Spiel
Intuistik
KOHEBA-Wertemodell
Menschliche Trisymmetrik
KAWA

Meine Werte

Gelassenheit
Humor
Interesse
Präzision
Zielstrebigkeit
Freundlichkeit
Professionalität
Vertrauen

Erfahrung

  • Ausbildung und Arbeit in der Industrie (Siemens) bei/für extrem spannenden Kunden/Projekten
  • eigene Computerfirma zu Beginn dieses Zeitalters
  • über 1.000 Beratungsprojekte und (insbesondere) Coachings
  • ca. 100 Projekte bzgl. Unternehmenskultur
  • Förderung von Künstlern
  • Gründung einer freigeistigen Akademie (DA VINCI 3000) aus der die VALUES ACADEMY entstanden ist
  • Gründung der gemeinnützigen EUWEA – Europäische Werte Akademie
  • und seeehr viel mehr
  • Ausgebildet wurde ich durch das Leben
  • vielen Exkursen
  • das Unternehmertum
  • Studium von erhellender Literatur

Kontakt

Kontaktiere mich!

Vorname *
Nachname *
Email *
Nachricht *
Fachbereich
Methodiken
Tätigkeit