Daniel Börnert

Daniel Börnert

CHARAKTERENTFALTUNG UND MARKENSTRATEGIE AUF BASIS VON WIRKLICH GELEBTEN WERTEN

Als empathischer Charakterentfalter und Markenstratege inspiriere ich Führungskräfte und Teams, ihren menschlichen Charakter in Unternehmen und Organisationen zu entwickeln. Ganzheitlich von der selbstbewussten LEADER BRAND über die kollektive CORPORATE BRAND zur charakterstarken TEAMKULTUR und KOMMUNIKATION. Auf Basis von wirklich gelebten Charakterwerten. Für eine klare Positionierung mit Strahlkraft. Auf Basis von Mentorings, Workshops, Strategiekonzepte und Werte-Retreats.

Mein Steckbrief

Über mich

Als Charakterentfalter und Markenstratege bringe ich über 20 Jahre Praxis- und Führungserfahrung aus den Bereichen Branding, Marketing, Kommunikation, Beratung und Projektmanagement in verschiedensten Branchen mit. Ich liebe die Weite und die Gegensätze – was ich selbst als Betriebswirt einerseits und als ausgebildeter Meditationsleiter andererseits verkörpere. Werte- und sinnorientiertes Arbeiten ist mein Antrieb. In meinem mindfulbranding ATELIER vor der oberbayerischen Bergkulisse des Werdenfelser Landes integriere ich die Aspekte Menschlichkeit, Naturverbundenheit und Spiritualität in mein Angebot. Meine Vision, für die ich alles gebe: VON WERTEN BEFLÜGELTE MENSCHEN IN DER WIRTSCHAFT GESTALTEN MENSCHLICH INSPIRIERTE MARKEN.

Meine Arbeit

CHARAKTERSTARKE FÜHRUNGSKRÄFTE:
In meinen Wertementorings und Werte-Retreats entwickle ich das Personal Branding für Führungskräfte für mehr Orientierung, Entschiedenheit, Ausstrahlung und Resilienz im turbulenten Führungsalltag.

CHARAKTERSTARKE CORPORATE BRANDS:
Die Markenevaluation gleicht Fremd- und Selbstbild, Markenidentität und Markenimage ab und schafft klare Aussagen, um auf Basis unverkennbarer Charakterwerte eine Markenstrategie aus Vision, Mission, Positionierung und Markenclaim zu entwicklen oder zu schärfen.

CHARAKTERSTARKE TEAMKULTUR:
Das Modul „Start your Cultural Revolution“ und das Werteleitbild-Retreat trägt wesentlich dazu bei, Wertewissen in Werteempfinden und -verhalten zu verwandeln und die unternehmeirsche Charakterwerte in alle Ebenen und Bereiche des unternehmerischen Alltags zu implementieren. Das Angebot „Corporate Mindfulness“ dient als achtsame Grundlage, um eine achtsame Haltung in der Marke und damit in Führung und Teams zu verankern.

CHARAKTERSTARKE KOMMUNIKATION:
Gemeinsam mit erfahrenen Netzwerkpartnern entwickle ich aus der Markenstrategie Story und Texte, Corporate Design, Bilder und Filme, Audiodesign, Medien und Kampagnen, um die Markenidentität sicht- und spürbar ins Leben zu bringen.

mindfulbranding verbindet Marke mit Charakter – auf Basis menschlicher Werte, weil glaubwürdiges Branding und Vertrauen gerade in turbulenten Zeiten von der charakterstarken Haltung der Markenmacher:innen lebt.

mindfulbranding verknüpft agile Machermentalität mit fundierter Methodik, weil transformative Zeiten schnelle und solide Antworten sowie Ansätze brauchen, die zum unternehmerischen Charakter passen.

mindfulbranding setzt auf die Erkenntnisse der Neurowissenschaft, weil sich ein achtsamer Charakter aus dem ganzheitlichen Menschsein „ent-wickelt“ – aus dem Zusammenspiel von Intuition, Emotion und Ratio.

Ihr Charakter ist unsere gemeinsame Mission, weil ganzheitliche Charakterentfaltung auf Basis intrinsischer und wirklich gelebter Werte Menschen und damit Marken beflügelt.

Ich brenne dafür, Menschen in der Wirtschaft mit Wertebewusstsein zu beflügeln, so dass sie zum Gestalter menschlich inspirierter Marken werden.

Meine Zielgruppe sind Inhaber und Führungskräfte von Start-ups, im Mittelstand und im Bereich von Non-Profit-Organisationen. Ich verfüge über umfangreiche Praxiserfahrung insbesondere in den folgenden Branchen: Social Business, Bio-Lebensmittel, Kultur und Tourismus, Medien und Bildung, Informationstechnologie

Tätigkeit

Beratung
Werte-Coaching
Human Resources
Teambuilding
Stressbewältigung
Motivation
Klarheit
Selbstmanagement
Werteorientierte Führung
Markenstrategie
Fragentechniken
Maditation
Achtsamkeit

Meine Werte

Achtsamkeit
Empathie
Freiheit
Harmonie
Innovation
inspirierend
Intuition
Kreativität
Offenheit
sensibel
Solidarität
Zuverlässigkeit
Achtsamkeit
Empathie
Freiheit
Harmonie
inspirierend
Intuition
sensibel

Erfahrung

  • Charakterentfaltungs- und Markenstrategieprojekte u.a. mit Internationaler Bund, Werkules GmbH, qbees GmbH, Stiftung s‘ Münchner Herz
  • THE GROW
  • Regens-Wagner Stiftung und Arbeitsgemeinschaft Ökologischer Lebensmittelhersteller
  • Führungskraft und Marketingleiter bei der Ludwig Stocker Hofpfisterei in München
  • Markenstrategieberater bei der Dietrich ID Markenberatung in München
  • Organisationsentwickler und Assistenz der Geschäftsführung bei der TBits.net GmbH
  • Diplom-Kaufmann Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Strategisches Controlling)
  • Kulturmanager M.A. an der PH Ludwigsburg (Markenentwicklung)
  • Neurowissenschaftlich-systemischer Coach an der teamsysplusAKADEMIE in München
  • Intuistik Werte-Coach bei der DA VINCI 3000 GmbH in Hürth
  • Geistlicher Begleiter und Meditationsleiter bei der Communität Christusbruderschaft Selbitz

Kontakt

Kontaktiere mich!

Vorname *
Nachname *
Email *
Nachricht *
Fachbereich
Methodiken
Tätigkeit