Christian Schnieders

Christian Schnieders

Bringen Sie Struktur in Ihr Unternehmen

Kennen Sie Fürstentümer, Schattenabteilungen, selbsternannte Großvisiere, welche wenig bis gar nicht zusammenarbeiten und die Fehler oder Problem immer nur in anderen Bereichen oder Personen suchen?

Wenn Sie wirklich eine Veränderung, auf  Augenhöhe und mit allen aktiven Menschen anstreben, dann sollten wir REDEN.

Denn: „Wer ein Problem erkannt hat und selber nichts zur Lösung des Problems beiträgt ist selber ein Teil des Problems!“ (Indianische Weisheit)

Mein Steckbrief

Über mich

Ich lebe Veränderung. Dabei gilt für mich, dass jede Veränderung eine Verbesserung mit sich bringen muss.

In mehr als 30 Jahren Berufserfahrung durfte ich zahlreiche sehr unterschiedliche Unternehmen erleben. Viele davon sind schnell gewachsen. Leider jedoch, ohne ihre Organisationsstruktur mitwachsen zu lassen (“… da hatten wir nie Zeit für …”).
Deswegen habe ich mich entschlossen, genau hierbei zu helfen: eine dynamische und mitwachsende Struktur als stabiles Fundament für Wachstum und nachhaltiger Effizienz zu etablieren.

Meine Arbeit

Zielstellung und Fokus sind darauf ausgerichtet, neue, transparente Strukturen auf partnerschaftliche Weise zu schaffen, in denen der Mitarbeiter das höchste Gut ist und die Unternehmenskultur auf einem stabilen WERTE-Fundament steht.

Eine Kultur, in der es qualifizierte und motivierte Mitarbeiter gibt, welche die Fahne der neuen Firmenstruktur hochhalten und eigenständig weitertreiben. Auf die Haltung kommt es an.

Mit dem wertebasiertem Funktionsorganigramm FORGA® ist es möglich neue verständliche / transparente Strukturen mit allen aktiven Mitarbeitern aufzubauen.

In der Regel wird das FORGA® vom Betriebsrat, Personal, Controlling, Inhaber, Produktion, Finanzen, Sales, Marketing, IT, Konstruktion, ja ich würde sagen von ALLEN, angenommen.

Als WERTE-Coach, psychologischer Berater Business Coach, Lean Experte, Projektmanager und NATURTRAINER ;-), biete ich VERLÄSSLICHKEIT; VERTRAUEN; AGILITÄT und NACHHALTIGKEIT, wenn ich partnerschaftlich im Team mit wertvollen Menschen arbeiten darf. Ich erwarte OFFENHEIT; und den WILLEN zur Veränderung, um auf Augenhöhe als Coach zu begleiten, oder als Interim Manager zu gestallten.

Das FORGA® (Funktionsorganigramm) bietet sich als Diskussionsplattform, Landkarte, Navigations- und Kommunikationsmittel an, um Strukturen transparent und verständlich zu transportieren, ohne dabei die hierarchischen Elemente aus dem Unternehmensorganigramm widerzuspiegeln.

Meine Vision: Ich möchte möglichst vielen Unternehmen helfen nachhaltige Strukturen, mit einem starken Fundament auf Basis von gelebten WERTEN und dem MENSCH als höchstes Gut, aufzubauen. In diesen Unternehmen sollen die aktiven Mitarbeiter die Fahne der neuen Unternehmenskultur leben und hochhalten, um sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Alle Unternehmen mit dem Ziel Unternehmensstruktur und -kultur aufzubauen, die Ihre aktiven Mitarbeiter als wertvollsten Teil des Unternehmens sehen und nachhaltige Veränderungen wünschen, sind ideale Partner für mich.

Besonders am Herzen liegen mir Start-Ups, denn früher oder später wird jedes erfolgreiche, wachsende Start-Up durch die Kombination aus externer Dynamik und eigener Größe „zerlegt“ und zur Ausdifferenzierung gezwungen… dies führt unter heutigen Marktbedingungen ins Steuerversagen (siehe auch das Buch „Komplexithoden“ von Nils Pfäging und Silke Hermann)

Tätigkeit

Coaching
Training
Beratung
Human Resources
Teambuilding
Motivation
Werteorientierte Führung
Organisationsaufstellung
SMART

Meine Werte

Agilität
Loyalität
Offenheit
Optimismus
Vertrauen
Zuverlässigkeit
Authentizität
Entscheidungsfreude
Flexibilität
Gelassenheit
Intuition
Kreativität
Phantasie

Erfahrung

  • Kocher+Beck GmbH
  • Prozessanalysen
  • Organsationsentwicklung
  • Unternehmenskultur
  • Führungskräfteidentifizierung
  • Leanmanagement
  • Gysi Schweiz
  • Prozessanalyse
  • Ablaufoptimierung

n.a.

Kontakt

Kontaktiere mich!

Vorname *
Nachname *
Email *
Nachricht *
Fachbereich
Methodiken
Tätigkeit
error: Hinweis:Dieser Inhalt ist geschützt, da er oft ohne nennen der Quelle kopiert und vervielfältigt wurde.