Marilyn Schröder

Marilyn Schröder

VALUE-VISION

HR CONCEPTS BY MARILYN SCHRÖDER

Durch Innovation, mutige Konzepte sowie kluge Entscheidungen, jedoch immer im Einklang mit der Unternehmenskultur, wird wertebasierte Personalarbeit zum echten Entwicklungstreiber für das gesamte Unternehmen.

Was zählt: Alles, was die Mitarbeiter denken, fühlen und sich über die Firma, ihre Arbeit erzählen. Ich entwickle die Kraft von HR Arbeit auf strategischer, konzeptioneller Ebene oder mit ganz konkreten Produkten für das Daily Business.

DIE KRAFT VON HR ENTFALTEN UND STARK POSITIONIEREN.

Dafür nutze ich meinen Schatz an Erfahrung: 20 Jahre als Personalleiterin von IKEA sowie einige Jahre nationale Verantwortung für Rekrutierung und Employer Branding von IKEA. Dabei prägen intensiv die Führung eigener Teams, die Zusammenarbeit mit Führungskräften sowie Betriebsräten meinen Erfahrungsschatz.

Mein Steckbrief

Über mich

Meine Arbeit

Ich berate in allen HR Themen ganzheitlich und im konkreten Detail. Personalverantwortliche arbeiten aus einem scheinbaren Ozean an Aufgaben ab, der Erfolg bleibt aus.Oder das Unternehmen transformiert sich, verändert seine Strategie und HR muss mit. Es braucht eine Neuausrichtung von HR.

Eine Beratung stellt die ganz konkrete Situation des Unternehmens in den Mittelpunkt. Die Lösung ist nicht standardisiert sondern individuell zugeschnitten. Sie beginnt immer mit einer Bestandsaufnahme in einem Vorgespräch, um darauf so genau wie möglich eingehen zu können. Gemeinsam mit meinen Kunden entdecke ich die HR Potenziale, entwickle Wege diese Potenziale schnell anzugehen oder sogar das Gesamtpaket zu innovieren.

Alles, was Unternehmenslenker insbesondere HR Verantwortliche tun oder nicht tun, wirkt sich ganz konkret auf die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber, auf die Motivation der Mitarbeiter und die gesamte Kultur des Unternehmens aus. Bewußt oder unbewußt – es ist ein wesentlicher Baustein im Erfolgsgetriebe eines Unternehmens. Es lohnt sich immer, die Kraft von HR zu entfalten!

Ich arbeite mit KMU ebenso wie mit Konzernen. Die Branchen sind sehr unterschiedlich. In jedem Fall sind es Menschen, denen das Zusammenspiel von unternehmerischem Denken und Handeln sowie die Mitarbeitermotivation wichtig sind.

Tätigkeit

Training
Beratung
Human Resources
Teambuilding
Motivation
Klarheit
Werteorientierte Führung
Employer Branding
Recruiting
n.a.

Meine Werte

Freiheit
Frieden
Leidenschaft
Leichtigkeit
Weitsicht

Erfahrung

n.a.

  • viele Jahre Erfahrung als ehrenamtliche Richterin an verschiedenen Arbeitsgerichten
  • Studium und Abschluss Diplom Personalwirtschaft
  • akkreditiert für das Team Management System
  • Predective Index
  • Zertifizierung als Wertecoach
  • Zertifiziert als Recruiting Expert

Kontakt

Kontaktiere mich!

Vorname *
Nachname *
Email *
Nachricht *
Fachbereich
Methodiken
Tätigkeit
error: Hinweis:Dieser Inhalt ist geschützt, da er oft ohne nennen der Quelle kopiert und vervielfältigt wurde.